Für Kinder

Hallo liebe Kinder,


Ich bin’s, euer Bodo. Ich wohne auf der Alm. Genauer gesagt: ich wohne in der Küche, bei meinem besten Freund Markus, dem Koch. Markus denkt er ist der Chef in der Küche, aber eigentlich bin das natürlich ich.


Ich bin ein Junge , 65 cm groß und 2,5 kg leicht. Ich achte nämlich auf meine Figur. Markus, mein bester Freund, ist da ein bisschen anders. Meistens hat er einen kleinen Bauchansatz, obwohl er sich gesund ernährt. Ich glaube ja, er schnuckert nachts.
Für die Fotos war ich extra beim Frisör.



Das sind wir, mein Freund Markus und ich. Wie ihr seht sind wir in der Küche. Markus sagt immer: Freunde müssen zusammen halten, deshalb helfe ich ihm auch so oft. Das mache ich natürlich gerne. Die Kindergerichte denke ich mir aus. Ich weiß nämlich was euch schmeckt!


Schaut doch mal in unsere Kinder-Speisenkarte, dort könnt ihr sehen, was es bei uns leckeres gibt. Mein neues Lieblingsgericht für euch sind Nudeln mit Tomatensoße nach "Bodo-Art". Pst, nicht Markus sagen, der glaubt nämlich, dass er sich das Rezept ganz alleine ausgedacht hat.
Wenn ihr das nächste mal auf der Alm seid, kommt uns doch mal in der Küche besuchen. Dann wird es euch nicht langweilig, während ihr auf euer Essen wartet. Und ihr könnt euch gleich selbst einen coolen Kinderteller aussuchen, auf dem eure Mahlzeit serviert wird.


Sooo groß bin ich, deshalb bekomme ich bald eine eigene Kochhose - juchuuuu!


Ich mache Pause. Schließlich muss Markus auch mal alleine kochen.


Natürlich freue ich mich auch über Post von euch, so wie hier. Wenn ihr Lust habt, schreibt mir doch was schönes in unser Gästebuch. Markus freut sich auch immer sehr darüber.


Einen tollen Brief habe ich schon bekommen von: Phillip, Tobi und Jan Luis aus Greffen.
Vielen Dank!!! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Eines ist versprochen: Ich veröffentliche auch eure Post auf dieser Seite. Also: ran an den Filzstift...

Es grüßt euch herzlich

euer Bodo von der Alm


Post! Post Post! Cool! Cool! Cool!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2007 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken